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Training

Beratung und Verkauf

„Der sicherste Verkaufserfolg ist: Die Bedürfnisse seiner Kunden zu erkennen.”

Martin Limbeck

Beratung und Verkauf gehören in den meisten Fällen eng zusammen. Kunden haben heute nicht nur große Ansprüche an ein Produkt, sondern auch an den Berater und Verkäufer. Wer die Wünsche des Kunden schnell erkennt und gezielt darauf eingeht hat große Chancen, das Gespräch erfolgreich abzuschließen. Kundenorientierte Kommunikation, die den Kunden fordert, aber nicht überfordert ist wichtig, um zu überzeugen, statt zu überreden.

Verbessern Sie mit mir Ihre Kommunikation mit den Kunden. Nutzen Sie hier beispielsweise die Möglichkeit eines Trainings on the Job, um sich in Sachen Beratung und Verkauf neu zu orientieren.

Themen-Beispiele im Beratungs- und Verkaufs-Training

  • Überzeugen statt überreden

  • Kundenwünsche erkennen und gezielt darauf eingehen

  • Erfolgreich argumentieren

  • Umgang mit „schwierigen“ Kunden

  • Schlagfertig sein

  • Kundenorientiert erklären

  • Wertschätzend verkaufen

Angebot und Nachfrage

Ein Reisender stieß einmal in der Wüste auf einen Getränkeverkäufer. Als er die Preise für die dort angebotenen Getränke sah, stutzte er und sagte: „Glauben Sie wirklich, dass Sie bei diesen völlig überteuerten Preisen überhaupt etwas verkaufen? Und ausreichend Kundschaft haben Sie hier in der Wüste doch auch nicht.“ Da lächelte der Getränkehändler verschmitzt und antwortete: „Wenn aber einmal ein durstiger Kunde kommt, dann zahlt dieser jeden Preis!“

Weitere Themenbereiche im Training

Training Übersicht

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Kommunikation

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